FOTOS VOM LEBEN - Isabel Jasnau
FOTOS VOM LEBEN - Isabel Jasnau

Die Fotografische Therapiebegleitung (FTB)

Darf ich Dir mein Herzensprojekt vorstellen?

 

Ich strebe an, die fotografische Therapiebegleitung (FTB) auf Basis von Portraitfotografie als integralen Bestandteil der psychologischen Betreuung während der Rehabilitation von Brustkrebspatienten zu etablieren.

Die FTB bietet Patienten während des Rehabilitationsprozesses nachhaltige Vorteile, indem eine klar herausgearbeitete Selbstwahrnehmung angestrebt wird. Dies könnte einen beschleunigten Heilungsprozess fördern. Meine bisherigen Arbeiten stützen diese Einschätzung. Die Stärkung der Selbstwirksamkeit während der Rehabilitation ermöglicht vor allem die Wiederherstellung psychosozialer Stabilität.

Die therapeutische Arbeit mit den eigenen Portraits unter psychoonkologischer Betreuung ist im klinischen Kontext neu, es existieren wenige vergleichbare psychologische Therapiemethoden, wie etwa Kunsttherapie.

 

Die Zielgruppe umfasst zunächst Brustkrebs-PatientInnen, insbesondere während einschneidender Behandlungsphasen und der Rehabilitation. Bestehende Angebote berücksichtigen zwar das Aussehen der Patienten, bieten jedoch keine umfassende therapeutische Aufarbeitung. Mittelfristig soll diese Fokussierung aufgehoben werden,

um auch andere, das Aussehen beeinflussende Erkrankungen anzusprechen.

 

Meine Bitte: Du bist ÄrztIn, DoktorandIn, BetroffeneR, PsychoonkologIn oder AngehörigeR?

Hier findest Du meinen Flyer zur Pilotstudie. Gerne kannst Du ihn auch an Freunde und Bekannte weiterleiten! Für Austausch, Teilnahme und Fragen stehe ich jederzeit bereit.

 

Da diese Arbeit in den letzten Jahren immer mehr Raum einnimmt, gibt es dazu einen eigenen Webauftritt. Dort findest Du weiterführende Informationen!

 

www.mind-body-change.care

 

https://womenangelsmission25.de/wep-start-up-mind-body-change/

 

Im Jahr 2023 konnte ich meine Arbeit erfolgreich beim

"AXOLOTL German Med&Health Businessplan Wettbewerb" der Initiative Startbahn Ruhr vorstellen. Ich hab es damit bis in die TopTen geschafft!

 

In der Oase gibt es nun auch die fotografisch begleitete Beratung als Einzel- oder Gruppencoaching für Dich.

Hier findest Du alle Infos dazu.

 

 

 

 

Studienteilnehmer FTB Flyer_Web.pdf
PDF-Dokument [612.2 KB]

Hier findet Ihr das Studio:

in den Räumen des

Familien- u. Gesundheitszentrum

"Die Oase"

 

FOTOGRAFIE

Isabel Jasnau

Boppstrasse 46/ Hinterhaus
55118 Mainz

isabel@fotos-vom-leben.de

Kontakt

Telefon Mo-Fr 16-18 Uhr

 

0177-2340622

 

oder nutzt das Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Fotos vom Leben/ Isabel Jasnau - Stand Januuar 2024